Mittwoch, 1. Januar 2014

Weltenbummler-Challenge 2014

Mein Blog ist klein, mein Blog ist fein,
drum muss er unbedingt in eine Challenge rein!

Und das war aus der Kategorie "Reim dich oder ich fress dich"!
Auf meiner Reise durch diverse Bücherblogs bin ich auf diese Challenge gestoßen und es drängt mich einfach sie mitzumachen. Ich bin schon wirklich gespannt wohin mich die Weltenbummler-Challenge von Wörterkatze hinführen wird und vielleicht habt ihr ja Lust mich zu begleiten.

Ihr wollt zur Challengeseite von Wörterkatze?
Einfach auf das Bild klicken!
Bereits in den vergangenen zwei Jahren hat mir die “Weltenbummler”-Challenge viel Spaß gemacht und ich habe mir nun gedacht, dass ich nun die Challenge weiter zu führen. Wer mit machen möchte, kann sich hier gerne anmelden und auch das Foto gerne mit nehmen.
Die Regeln:
  • Dauer: 01.01.2014 – 31.12.2014
  • Anmeldung spätestens bis zum 28.02.2014
  • Bereist werden kann jedes Land der Erde (auch Deutschland)
  • Für jeden “ersten” Besuch eines Landes gibt es 5 Punkte
  • Sonderfall Deutschland für den “ersten” Besuch gibt es 3 Punkte
  • Für jeden weiteren Besuch eines Landes gibt es 3 Punkte, für Deutschland 1 Punkt
  • Für jedes 10. bereiste Land gibt es 10 Punkte extra, für jeden 15. Besuch des selben Landes gibt es ebenfalls 10 Punkte extra
  • Für den Besuch aller Kontinente (Nord-Mittel-Amerika, Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien) mit jeweils 2 Ländern gibt es 20 Punkte extra
  • Es gibt keine Bonusländer
  • Fantasyländer zählen nicht, bei Dystopien zählt nur das Land, wenn es eindeutig ist, wo die Vision spielt
  • Kurzgeschichten zählen nicht einzeln, aber ein kompletter Kurzgeschichtenband wird gezählt
  • Es zählt der Handlungsort des Buches und nicht der Autor
  • Bei mehrfach bereisten Ländern in einem Buch, zählt das Land in dem das Buch anteilsmäßig am häufigsten spielt
  • Nachtrag: Großbritannien zählt als ein Land egal ob Wales, Nordirland, Schottland oder England der Handlungsort ist.
Es besteht keine Meldpflicht der Punkte, ich schaue zum jeweils beendeten Quartal auf eure Challenge-Seite und erstelle dann eine Liste mit euren Erfolgen. Es zählen alle gelesenen Bücher des Jahres 2014 (auch Re-Reads).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen